Center
Centro







15 Millionen Besucher pro Jahr, 125.000 Quadratmeter Brutto-Verkaufsfläche, 14.000 kostenfreie Parkplätze, 237 Shops, darunter frequenzstarke Ankermieter und publikumswirksame Trend-Marken, viele attraktive Freizeitangebote in unmittelbarer Nähe und ein hochinteressantes Einzugsgebiet – das Centro ein Einkaufs- und Freizeitcenter der Superlative und zu Recht Nummer 1 unter den Shoppingmalls in ganz Europa.
Besucherfrequenz in Millionen
Verweildauer in Min.
Anzahl an Shops
Das Centro, im Zentrum des Ruhrgebietes gelegen und das Herz von Oberhausens „Neuer Mitte“ bildet, bietet für alle Zielgruppen das perfekte Einkaufs- und Freizeiterlebnis. Dafür sorgen die über 237 Shops auf der rund 12 Fußballfelder großen Verkaufsfläche, aber auch die kulinarischen Angebote und Freizeiteinrichtungen in unmittelbarer Umgebung. So laden die Coca-Cola-Oase, der zweitgrößte „Food Court“ Europas, und die Promenade mit ihren kulinarischem Angeboten zum Verweilen während des Shopping-Trips ein, während nahegelegene Publikumsmagneten wie das Sea Life Aquarium, der Aquapark, das Legoland oder die König Pilsener Arena erlebnishungrige Familien anziehen, die im Anschluss gerne noch einen kleinen Einkaufsbummel machen.
Auch regelmäßige Angebote wie der Weihnachtsmarkt oder außergewöhnliche Events wie der Aufbau einer Filmkulisse zum Launch von „6 Underground“ von Netflix sind hier echte Frequenzbringer. Die König-Pilsner-ARENA und der Gasometer sprechen hingegen Musikfans und Kulturinteressierte an, die nicht selten einen Abstecher ins Centro mit einplanen. Dafür sorgen nicht zuletzt die perfekte Verkehrsanbindung an die Autobahn A42, sowie den ÖPNV mit Verbindungen zum Oberhausener Hbf. im 90 Sekunden-Takt, und über 14.000 kostenfreie Parkplätze, die die stressfreie und kostengünstige An- und Abreise sicherstellen – auch über die Geschäftszeiten hinaus.







Ideale Location für Marken- und Produktpräsentationen
Diese Kombination macht das Centro zur optimalen Bühne für alle, die großes Interesse für ihre Marke und Produkte wecken wollen. Denn es ist ein echter Publikumsmagnet: Fast 55 Prozent der Besucher reisen extra an, um die Angebote auf den Verkaufsflächen, Promotionsflächen oder in den Shops unter die Lupe zu nehmen. Der Vorteil für Unternehmen, Händler, Betreiber von Pop-Up-Stores, Gastronomen oder Promotion-Firmen: Eine hohe Verweildauer von über 115 Minuten. Damit erhalten Ihre Marken, Kampagnen, Plakate, Poster, Banner, Displaywerbungen oder Promotion-Aktionen zur Marken- und Produktinszenierung einen Extrakick in Sachen Aufmerksamkeit. Und innovative und aufmerksamkeitsstarke POS-Konzeptideen sorgen dafür, dass Unternehmen ihre Marke hautnah erlebbar machen können, die eigene Sichtbarkeit steigern und damit ihre Absätze fördern.
Einmalige Werbeflächen und -möglichkeiten
Schmuckvolle und hochmoderne Pop-Up-Stores nach US-Vorbild und vor allem der einzigartige 360°-LED-Ring im Herzen des Centers bieten hierfür einmalige Werbemöglichkeiten. Ob Verkaufsfläche für Produktlaunches, Events zur Produktpräsentation, kurzzeitige Anmietung von Pop-Up-Stores und Ständen zur Markeninszenierung, ob Promotion-Aktionen, Live-Marketing-Aktionen oder andere Maßnahmen
- Öffnungszeiten
-
Anschrift: Centroallee 1000
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag + Samstag: von 10 bis 20 UhrFreitag: von 10 bis 21 Uhr
Sonntag: geschlossen