Website Unibail-Rodamco-Westfield

Anfrage stellen

Cases

Zur Cases-Übersicht

Netflix

Highlights

  • Rekonstruktion einer "eingefrorenen" Szene aus dem Netflix-Film "6 Underground"
  • Interaktives Erlebnis für Kunden im Centro Mitteldom
  • Unterstützende, umfassende Medienkampagne

Im Dezember 2019 fand im Centro Oberhausen eine Promotion von Netflix‘ eigener Produktion „6 Underground“ statt. Zu diesem Zweck wurde eine „eingefrorene“ Szene aus dem Netflix Originals Film nachgestellt.

Interaktives Kundenerlebnis

Die Kunden konnten in der zentralen Kuppel des Einkaufszentrums ein interaktives Erlebnis genießen. Sie konnten durch die Kulisse spazieren und so bei ihrem Besuch in die Filmszene eintauchen. Unter anderem wurde das Originalfahrzeug der spannenden Verfolgungsjagd zu Beginn des Films ausgestellt.

Unterstützende Medienkampagne

Die Aktion wurde zusätzlich durch eine umfangreiche Medienkampagne unterstützt, z.B. durch Trailer, die auf dem UDS liefen („Unexpected Digital Signature“). Der UDS im Centro ist der einzige 360°-LED-Werbeträger in Deutschland für innovative Markeninszenierungen, Imagekampagnen und spektakuläre Produkteinführungen. Er besteht aus vier Curved Mega Screens und einem 360°-LED-Ring direkt in der zentralen Kuppel des Centro. Die Kampagne wurde zusätzlich durch Aufzugsaufkleber und Türaufkleber unterstützt.