Website Unibail-Rodamco-Westfield

Anfrage stellen

Cases

Zur Cases-Übersicht

Disneys Die Eiskönigin II

Highlights

  • Kampagne für den Filmstart von "Die Eiskönigin II"
  • Gezielte Medienkampagne mit umfassender Mediennutzung
  • Zusätzliche Werbeaktion

Anlässlich des Starts von Disneys computeranimiertem Film „Die Eiskönigin II“, der Fortsetzung von „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ aus der Reihe „Frozen“, fand im Centro Oberhausen eine gezielte Medienkampagne statt.

Für die umfangreiche Medienkampagne wurde u.a. die UDS („Unexpected Digital Signature“) in der zentralen Kuppel des Centro Oberhausen genutzt. Sie ist der einzige 360°-LED-Werbeträger in Deutschland für innovative Markeninszenierungen, Imagekampagnen und spektakuläre Produkteinführungen und besteht aus vier gebogenen Mega-Screens und einem 360°-LED-Ring. Darüber hinaus wurden auch Aufzüge, Rolltreppen und Türen abgedeckt.

Ergänzende Werbekampagne

Darüber hinaus wurde die Aufmerksamkeit der Kampagne auf einer Fläche in der zentralen Kuppel mit einer drei Meter hohen Figur von Olaf, dem Schneemann aus der Serie Frozen, erhöht. Besucher und vor allem Fans kamen mit einer Fotowand auf ihre Kosten. Im Rahmen einer Promotionskampagne wurden auch zum Film passende Aktionsbücher verteilt.