Website Unibail-Rodamco-Westfield

Anfrage stellen

Cases

Zur Cases-Übersicht

Märchenhaft inszeniert: Disneys „Die Eiskönigin II“ im Centro

Key Facts

  • Gezielte Medienkampagne zum Filmstart von „Die Eiskönigin II“
  • Nutzung der außergewöhnlichen innovativen Werbeträger im Centro Oberhausen
  • Begleitende Mitmach-Aktionen für Mall-Besucher und Fans

Ein drei Meter hoher Schneemann begrüßte die Besucher des Centro Oberhausen Ende November 2019 im Mitteldom der Mall. Die überlebensgroße Figur von Olaf aus der Disney-Serie „Frozen“ zog über eine Woche lang im Rahmen einer großangelegten Werbekampagne zum Filmstart von „Die Eiskönigin II“ alle Blicke auf sich. Eine Woche lang begegneten den Kunden dabei im gesamten Shopping-Center die märchenhaften Figuren aus der Fortsetzung des Kinoerfolgs „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ und stimmten sie auf die winterlichen Abenteuer von Königin Elsa, Prinzessin Anna und Co. ein.

Dazu konnten die zahlreichen und einzigartigen Präsentationsmöglichkeiten des Einkaufs- und Freizeitcenters der Superlative mitten im Ruhrgebiet optimal genutzt werden: Auf der UDS („Unexpected Digital Signature“), der einzigen 360°-LED-Werbeträger Deutschlands, in der zentralen Kuppel, auf Rolltreppen, Fahrstühlen und Türen: Überall fanden sich auffällige Bewegtbilder, Plakate und Sticker, die die Neugier auf den computeranimierten Disney-Hit weckten.

Unvergessliche Erlebnisse

Regelmäßig ist das Centro Schauplatz von solchen spektakulären Inszenierungen und Produkteinführungen. Als Treffpunkt für Shoppingfans aus der gesamten Region und Touristen auch dem benachbarten Ausland eignet sich das Center ausgezeichnet für publikumswirksame Releases und Werbekampagnen. Zusätzliche Mitmach-Aktionen, bei denen die Besucher Brands und Events hautnah erleben können, kreieren einmalige Erlebnisse.

So auch bei „Die Eiskönigin II“: Im Zuge der Promotion wurden in der Mall Activity-Bücher zum Film verteilt, die großen und kleinen Filmfans einen Vorgeschmack auf Königin Elsas verwunschene Reise auf der Suche nach der geheimnisvollen Stimme machte. Für ein unvergessliches Souvenir mit den Leinwandhelden stand außerdem eine Fotowand bereit.

Liebling an der Kinokasse

Nicht nur dort bildeten sich lange Schlangen, auch an den Kinokassen war der Andrang groß. Der zauberhafte Animationsstreifen stellte bereits am Premierenwochenende Besucherrekorde ein und gehört zu den 10 finanziell erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Der dazugehörige Soundtrack erhielt ebenfalls Auszeichnungen: dreimal Gold und einmal Platin.

Selbstverständlich stehen solche aufmerksamkeitsstarken Werbe- und Promotionsmöglichkeiten auch anderen Händlern und Marken zur Verfügung. Ob Events zur Produktpräsentation, Pop-up Stores oder Stände zur Markeninszenierung: Im Centro ist Ihnen die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe sicher.