Website Unibail-Rodamco-Westfield

Anfrage stellen

Cases

Zur Cases-Übersicht

Auch offline ein Erfolg: Die „Beetique“ von Dagi Bee

Key Facts

  • Meet & Greet mit Youtube-Star Dagi Bee
  • Publikumswirksame Präsentation der Beautyprodukte im exklusiven Ambiente des Pop-Up-Stores
  • Höhere Bekanntheit der bisher online vertriebenen Brand durch die Präsenz in der hochfrequentierten Mall

Bei Youtube nimmt Dagi Bee ihre knapp vier Millionen Abonnenten regelmäßig mit in ihren sympathisch glamourösen Alltag. Mehr als eine Milliarde Klicks haben ihre Videos erreicht. Die Follower lieben ihre Make-Up- und Fashion-Tutorials mindestens genauso sehr wie die privaten Einblicke in ihr Leben mit Ehemann Eugen, der selbst erfolgreicher Influencer ist. Im Sommer 2019 eröffnete die Webproduzentin ihren ersten Pop-Up-Store im Bochumer Ruhr Park, die „Beetique“.

Tipps vom Beauty-Profi

Bei einem Meet & Greet konnten die Fans ihr Idol dort live erleben und sich bei der Gelegenheit direkt den einen oder anderen ganz persönlichen Beautytipp abholen. Die passenden Produkte, um diese gleich auszuprobieren, gab es direkt vor Ort zu kaufen. Denn die Styling-Expertin hat eine umfangreiche eigene Kosmetikpalette und viele hilfreiche Make-Up-Tools entwickelt. Der auffällige Store in zentraler Lage in Deutschlands größtem Open-Air-Shopping-Center wurde so zum beliebten Treffpunkt für alle Schminkfreunde im Herzen des Ruhrgebiets.

Mit der Kombination aus nützlichen Produkten und der prominenten Markenbotschafterin zog der Store in den nur 10 Wochen in der Mall ein breites Publikum an. Ob auf der Suche nach einer neuen Lippenstift- oder Lidschattenfarbe, Basics für Trends wie Contouring oder einer praktischen Beauty Bag für unterwegs: In der stylisch gestalteten „Beetique“ wurden Jung und Alt, Fashion Victims und Beauty Addicts fündig und lernten dabei hautnah die Brand kennen.

Überwältigende Resonanz

Obwohl Dagi Bee den meisten ihrer Follower aus dem Internet bekannt ist, hat ihre Marke es durch den erfolgreichen und exklusiven Auftritt im Ruhr Park geschafft, auch offline Anhänger zu finden. Die Make-Up-Produkte begeisterten die zahlreichen Besucher des gutbesuchten Centers und konnten so einen neuen, noch größeren Kundenkreis überzeugen. Und das nachhaltig: Nachdem der Pop-Up-Store seine Türen wieder geschlossen hatte, waren einige Posten im Onlineshop so gefragt, dass sie zeitweise vergriffen waren.

Selbstverständlich stehen solche aufmerksamkeitsstarken Werbe- und Promotionmöglichkeiten auch anderen Händlern und Marken zur Verfügung. Ob Events zur Produktpräsentation, Pop-up Stores oder Stände zur Markeninszenierung: Im Ruhr Park ist Ihnen die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe sicher.